≡ Menu

Bulthaup Küchen Preise

Bulthaup Küchen Preise

1949 wurden bulthaup-Küchen in Süddeutschland gegründet. Seitdem produzieren sie design- und funktionalitätsorientierte Küchen ohne unnötige Dekorationen.

Die Bulthaup-Küchen sind auf Luxusküchen spezialisiert und wurden bereits mit zahlreichen Preisen in Bezug auf Design und Qualität ausgezeichnet. Heute definiert sich das Unternehmen durch seine Spezialisierung auf wirklich exklusive Küchen.

Bulthaup produziert nach dem Prinzip “Form folgt Funktion”. Dies bedeutet, dass das Design bei bulthaup ergonomischen und funktionalen Anforderungen unterliegt.

Um dies optimal zu erreichen, arbeitet bulthaup eng mit erfahrenen Designern, Architekten und Tischlern zusammen.

Insgesamt wurde die Produktlinie bulthaup in die Küchensysteme b1, b2 und b3 unterteilt. Alle drei Küchenlinien sind auf perfekte Geometrie, Minimalismus und komplette fugenlose Verarbeitung ausgerichtet, was eine angenehme Berührung ermöglicht. Lineare Linien und ein reiner, essentialistischer Ansatz zeichnen Bulthaup aus.

Die Küchen von Bulthaup zeichnen sich durch die freistehende Küchenwerkbank aus, die auch als Metzgerblock bezeichnet wird und die Mitte der Küche bildet.

Dieses Element wird in der Produktlinie b2 ständig radikal betont. Hier wird ein modernes Küchenkonzept vorgeschlagen, das sich noch an alten, fast archaischen Werten orientiert und neben dem zentralen Metzgerblock aus Edelstahl nur aus zwei Einzelschränken besteht.

Besonders ist das System b3, bei dem die Möbel über eine tragende Wandkonstruktion über dem Boden schweben. Weitere Neuerungen wurden unauffällig umgesetzt, wie die in die Arbeitsfläche integrierten Funktionsboxen für unsichtbaren Stauraum.

Bei Bulthaup-Küchen werden neben kompletten Küchensystemen auch separate Möbel angeboten, die die soziale Funktion der Küche unterstreichen. In der sogenannten c-line sind viele fantastische Esstische, Stühle und Sitzbereiche enthalten.

Bulthaup-Qualität im Detail: Bulthaups lose Küchenzubehör wie Schneidebretter, Brotkörbe oder Tabletts machen Ihre Küche aus.

Besonders junge Kunden werden von den puristischen und modernen Küchenideen angezogen, obwohl die Luxusküchen von Bulthaup natürlich auf das High-End-Segment ausgerichtet sind und den Qualitätsanforderungen dieser Zielgruppe entsprechen. Stil und Luxus der Küchen spiegeln sich im Preis wider.